zur Startseite

Startseite

Der LSB MV

News

Fotogalerie

Aus- und Fortbildung

Sportlerwahl

Sportjugend

Service

Termine

Verbände & Vereine

Sportschulen

ARAG-Versicherung

Projekte / Kampagnen

Links

Volltextsuche:

Newsletter
Online-Bestandserhebung

Sportportal Mecklenburg-Vorpommern
zurück

Termine


Oldtimer auf dem Schulkamp

Ort:   Teterow
Termin:   10. April 2010
bis:   11. April 2010

Eine Woche nach Ostern ist es soweit, der Schulkamp in Teterow steht ganz im Zeichen historischer und aktueller Motorsport-Technik.
Museumswart Ingo Meihsner, der im Auftrag des MC „Bergring“ Teterow e.V. das Event organisiert, freut sich schon heute auf den 10. und 11. April. „Wir haben u.a. ehemalige und aktive Rennfahrer mit ihren Rennmaschinen eingeladen, die Resonanz ist gut“, so Meihsner.
Ausgestellt wird in den Sporthallen, auf dem Schulkamp und auch im Bergringmuseum gibt es einiges zu bestaunen.
Fest zugesagt haben ehemalige Bergringgrößen wie Dietmar Lieschke aus Lübbenau, aus dem Nachbarclub Güstrow kommen Werner Mell und Diethelm Triemer. Aber auch Aktive, die in den 50er und 60er Jahren Bergringgeschichte geschrieben haben, sind dabei. Die Rostocker Udo Scheel und Fritz Burmeister haben zugesagt, eingeladen sind Hans Zierk und Alfred Dannmeyer. Aber auch mit ehemaligen und aktuellen Teterower Motorsportler können die Besucher ins „Benzin- Gespräch“ kommen.
Nicht nur Rennmaschinen gibt es zu sehen, auch Oldtimerfahrzeuge gehören ebenso zur Ausstellung wie die Präsentation von Autohäusern unserer Region.
Wer Interesse an der Landwirtschaft hat, kann auf dem Schulkamp sorgfältig aufgearbeitete Traktoren bestauen.
Die Verkehrswacht wird vor Ort sein, für Kinderüberraschungen ist gesorgt und ebenso fürs leibliche Wohl.
 
Öffnungszeiten an beiden Tagen:
10:00 Uhr bis 18:00 Uhr.
Eintritt für Erwachsene: 2,50 €, ermäßigt: 1,50 €.
Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt.
 
Die Ausstellung findet im Rahmen der 775-Jahrfeier Teterow und des Internationalen 90. Teterower Bergringrennens statt.

1268041087_7181_58172.jpg

Agentur MVweb
nach obennach oben