zur Startseite

Startseite

Der LSB MV

News

Fotogalerie

Aus- und Fortbildung

Sportlerwahl

Sportjugend

Service

Termine

Verbände & Vereine

Sportschulen

ARAG-Versicherung

Projekte / Kampagnen

Links

Volltextsuche:

Newsletter
Online-Bestandserhebung

Sportportal Mecklenburg-Vorpommern
zurück

Termine


1. Vorbereitungstraining zur Sportabzeichen-Abnahme

Ort:   Neubrandenburg
Termin:   06. Mai 2010
bis:   06. Mai 2010

Am 2. Juli macht die DOSB-Sportabzeichentour zum zweiten Mal in Neubrandenburg Station. Nach der erfolgreichen Premiere im Jahr 2008 und dem ebenfalls sehr gut besuchten Sportabzeichentag im Rahmen von Mission Olympic 2009, werden auch in diesem Jahr wieder über 1.500 Teilnehmer erwartet.
 
Bereits etwa 1.150 Kinder aus den Neubrandenburger Schulen haben sich zu diesem Event angemeldet. Aber auch andere Altersgruppen sind zum Sportabzeichentag gern gesehen.
Für eine erfolgreiche Sportabzeichenprüfung sollte allerdings auch jeder im Vorfeld seinen Fitnesszustand überprüfen, denn die Bedingungen sind teilweise recht anspruchsvoll
Für alle, die sich im Vorfeld schon einmal ausprobieren oder Ratschläge einholen wollen, führt der Stadtsportbund ein Vorbereitungstraining durch. An insgesamt 4 Trainingsabenden können alle leichtathletischen Disziplinen einmal ausprobiert und bei entsprechender Leistung auch gleich als „bestanden“ anerkannt werden.
 
Der Startschuss für dieses interessante Angebot fällt am 06.05. um 18.30 Uhr im Neubrandenburger Jahnstadion.
Unter Anleitung von SSB-Vereinsberater Jörg Knospe wird dann an Technik und Kondition gearbeitet, damit die Sportabzeichenprüfung auch zum Erfolg führt.
Die weiteren Termine sind
·         20.05.
·         03.06.
·         17.06.
Das Training wird kostenfrei angeboten! Aus organisatorischen Gründen wird aber um eine Voranmeldung gebeten. Informationen und Anmeldung über
 
Stadtsportbund Neubrandenburg, Telefon 0395 – 544 23 54
 
Infos zum Deutschen Sportabzeichen hier

Agentur MVweb
nach obennach oben