Logo
Sportportal MV

Endspurt: Ein neuer Erklärfilm als Motivationsschub!

15.06.2017

Der DOSB macht mit dem Kurzfilm „Wie bewerbe ich mich richtig?“ auf das nahende Ende der Bewer-bungsphase für die „Sterne des Sports“ 2017 am 30. Juni aufmerksam.
Auch in diesem Jahr suchen der DOSB und die Volksbanken und Raiff-eisenbanken Sportvereine die sich über den reinen Sportbetrieb hinaus gesellschaftlichengagieren, z.B. in den Themenfeldernm Gesundheit, Integration, Sport für Ältere und Kinder & Jugendliche, Umweltschutz oder Leistungsmotivation.
Ziel der Auszeichnung ist es, den gesellschaftlichen Stellenwert des Vereinssports einer breiten Öffentlichkeitsarbeit nahezubringen, aber auch Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft der Mehrwert des organisierten Sports und seiner ehrenamtlichen Struktur zu verdeutlichen.
Noch bis zum 30. Juni 2017 können sich interessierte Vereine auf den Internetseiten der teilnehmenden Volksbanken und Raiffeisenbanken oder unter www.sterne-des-sports.de bewerben.
In dem neuen Erklärfilm wird den Sportvereinen illustriert, welche
Bedeutung ihr Engagement für das gesellschaftliche Zusammenleben hat und warum es sich für die Vereine lohnt, ihre ehrenamtliche Arbeit im Rahmen des Wettbewerbs „Sterne des Sports“ zu präsentieren.
In dem Clip werden außerdem die praktischen Schritte zur Online-
Bewerbung dargestellt und gezeigt, wie die Vereine einen bleibenden Eindruck bei der Jury hinterlassen können.
Der Clip ist ab sofort auf allen digitalen Kanälen der „Sterne des Sports“ zu sehen.
Den neuen Erklärfilm können Sie sich hier anschauen.

Laura Pschorn, service@sterne-des-sports.de
Weitere Informationen: www.sterne-des-sports.de;
www.facebook.com/sternedessports;
www.twitter.com/sternedessports

Sterne des Sports