Skipnavigation LSB-MV

Springe direkt zu:

Icon Menü

Projekte Breitensport

Kurzinformation

Im Rahmen der Organisation und Durchführung von Breitensportvorhaben in Mecklenburg-Vorpommern werden insbesondere innovative Konzepte gefördert. Aber auch Sportaktionen mit traditionellem Charakter können unterstützt werden. Vorhaben können sein: Breitensporttreffen, Sportfeste, Gesundheitssportangebote, Workshops, Tag der offenen Tür etc..

Eine Förderung ist maximal mit bis zu 75% der zuwendungsfähigen Ausgaben (siehe Richtlinie) möglich. Dabei sollte der Umfang der Gesamtausgaben für das Vorhaben in der Regel 1.000 € übersteigen.

TERMINE

  • für Sportvereine: 10.11. des Vorjahres ⇒ Einreichung des Informationsantrages beim zuständigen Stadt-/Kreissportbund (für sportartenübergreifende Vorhaben) bzw. beim zuständigen Landesfachverband (für Vorhaben in einer Fachsportart)
  • für Stadt- und Kreissportbünde sowie Landesfachverbände: 25.11. des Vorjahres ⇒ Einreichung des Informationsantrages beim LSB M-V

Hinweis zum Verwendungsnachweis (ab 2022)

Seit 01.01.2022 reicht die Einreichung

  • des 3seitigen Formulares ohne die bis dahin geltenden Pflichtformulare für Sportgeräte, Fahrtkosten, Verpflegungs- und Übernachtungskosten, Entschädigung/Honorar sowie sächliche Verwaltungsausgaben
  • von reproduzierten Belegen.

Im Zuge einer vertiefenden Prüfung kann es aber zur Nachreichung weiterer Daten bzw. der Originalbelege kommen.

Downloads

Ansprechpartnerin
Henrike Stöckmann
Referentin Breitensport / Sportförderung
Wittenburger Straße 116
19059
Schwerin