Seniorensportspiele

11. Seniorensportspiele M-V im Seebad Ueckermünde

2000 Seniorensportler begeisterten Politiker

2000 Seniorensportler ließen am 27. Juni ihren Bewegungsdrang auf die Politikprominenz überschwappen.
Silke Migowitsch vom Ueckermünder Turnverein brachte mit ihrem Programm zur Eröffnung der Spiele alle auf Betriebstemperatur. Das hielt selbst hochrangige Politiker wie Schirmherr Ministerpräsident Erwin Sellering, Sportminister Lorenz Caffier, Wirtschaftsminister Harry Glawe sowie das LSB-Präsidium nicht auf ihren Sitzen. Alle waren bester Laune, auch wenn LSB-Präsident Wolfgang Remer bei seiner Rede den Finger in die Wunde legte und für eine Erhöhung der Sportfördermittel warb, die – wie sie sich vergewissern konnten – ja bestens angelegt sind.

Der tolle bewegte Einstieg in die 11. Seniorensportspiele mündete in viele Bewegungs- und Sportangebote den ganzen Tag über bei passablem Wetter im Ueckerpark, in Sporthallen und am Strand. Der Ministerpräsident schickte die über 600 Wanderer per Startpistole auf den Weg, die Radwanderer schwärmten in die Umgebung aus, die Kanuwanderer machten gleich ein verlängertes Wochenende draus, die Hockeyspieler schenkten sich nichts, viele Besucher probierten spontan das Drachenboot aus.

Moderne Workshops gut besucht
Die modernen Workshops Drums-Alive®, KANTAERA® oder Indian Balance® waren mehr als gut besucht. Einige Teilnehmer mussten auf Alternativen ausweichen, was aber ihrer Freude an den Spielen keinen Abbruch tat.

Reges Treiben herrschte auch im Ueckerpark, wo der LSB und seine Verbände ein vielfältiges, kurzweiliges Sportangebot zum Mitmachen, Ausprobieren oder Zuschauen bereithielten: Mini-Tischtennis · Bankdrücken · Infostand Rehasport · Haffturnmückentest · Linedance · Medizin nach Noten · be fit · Nacken-Vital · Seniorengruppentanz (Vorführung Workshop) · Kinderanimation · Sportmobil · Disziplinen für das Deutsche Sportabzeichen · Ernährungsberatung

Die ebenso stimmungsvolle Abschlussveranstaltung ließ die Teilnehmer beim neuen Mecklenburg-Vorpommernlied des NDR einen Tag mit viel Sport und Bewegung, freudigen Begegnungen und schönen Erlebnissen tanzend ausklingen.

Wir sehen uns! 2017 in Güstrow!

Barbara Adrian

Unsere Partner SSS

PROVINZIAL
AOK Nordost
Mecklenburgische Brauerei Lübz