Logo
Sportportal MV

Sportehrentag 2021 des KSB Vorpommern-Greifswald

19.10.2021

Wieder einmal stand ein Abend voller Dankbarkeit und Wertschätzung an – am 09. Oktober veranstalteten wir unseren Sportehrentag 2021 in Trassenheide. Es galt 15 ehrenamtlich Engagierte auszuzeichnen, weiterhin wurden noch drei Sonderehrungen verliehen. Alle Anwesenden vereint die Leidenschaft zum Sport und ihr unermüdliches Wirken für ihren Sportverein.
Zwei Sportvereine wurden für ihre herausragende Vereinsarbeit im vergangenen Jahr geehrt.
HC Vorpommern e.V. erhielt die Ehrung zur „Besten Sportjugend 2020“.
BSV Krusenfelde 95 e.V. wurde zum „Besten Sportverein 2020“ ausgezeichnet.

Sonderehrungen erhielten:
Lindy Ave für ihre sportliche Leistung bei den Paralympischen Spielen in Tokio (Bronze, Gold, Weltrekord!).
Heike Kemmler-Westphal als Trainerin von Lindy.
Steffen Ostmann als Unterstützer zahlreicher Baumaßnahmen.

Die Ehrennadel des Kreissportbundes Vorpommern-Greifswald in Gold erhielten:
Dietlind Behnke von DLRG Ortsgruppe Greifswald e.V.
Reinhard Bünning vom Fußball-Sport-Verein „Traktor“ Kemnitz e.V.
Aribert Collin vom Sportschützenverein Wolgast 1990 e.V.
Wilfried Kaun vom SV Fortuna Zerrenthin e.V.
Jörg Labudde vom Greifswalder Ruderclub „Hilda“ 1892 e.V.
Peter Lembrich vom Anklamer Ruderclub e.V.
Manfred Lübke vom Fußballverband Vorpommern-Greifswald e.V.
Maria Naujoks von Sportgemeinschaft Medizin e.V, Bansin
Günter Raderecht von Betriebssportgemeinschaft Traktor Lübs e.V.
Günter Retzlaff vom SV 2000 Diedrichshagen e.V.
Hans-Dieter Salow vom SV Einheit Ueckermünde e.V.
Renate Schade vom Turn- und Sportverein „Seegrund“ Ahlbeck e.V.
Ralf Wichhardt vom FSV „Blau-Weiß“ Greifswald e.V.

Kreissportbund Vorpommern-Greifswald e.V.