1501 Frauen liefen in Neubrandenburg für den guten Zweck

11.06.2019

10. Neubrandenburger Frauenlauf

1501 Teilnehmerinnen plus 48 Kinder waren beim 10. Neubrandenburger Frauenlauf am 05. Mai 2019 dabei!

Wir sind immer noch sprachlos und überwältigt von dieser Teilnehmerzahl, der tollen Stimmung, der positiven Resonanz und der guten Laune der Läuferinnen und Walkerinnen.Wie ein bunter Reigen reihten sich die Teilnehmerinnen aneinander und liefen und walkten durch den Neubrandenburger Kulturpark.

Trotz der Anstrengung, denn jede Frau gab auch ohne Zeitnahme ihr Bestes, hatten alle ein Lächeln auf den Lippen. Viele der Läuferinnen fielen sich im Ziel in die Arme, weil sie eine neue Distanz schafften, glücklich über ihren Erfolg waren oder sich einfach nur freuten, dass sie dabei waren.

Einige Teilnehmerinnen waren in Gedanken bei ihren erkrankten Angehörigen, Kolleginnen oder Freundinnen, aber trotzdem überwog an diesem Tag die Fröhlichkeit und alle feierten ausgelassen.

Zum ersten Mal hatten wir für jede Frau ein bedrucktes Souvenir in Form eines Buffs in unsere bewährten Geschenktüten zur Erinnerung an diesen schon 10. Frauenlauf in Neubrandenburg gelegt.

Auch zum ersten Mal hatten wir eine Bühne aufgebaut und unsere Frauen wurden nach dem Lauf mit einem bunten Programm unterhalten, tanzten und sangen selbst mit.

Wie sagte eine Teilnehmerin auf die Frage, warum sie dabei sei: „Weil es für einen guten Zweck ist, weil es Spaß macht und einfach geil ist!“ Das war vor 10 Jahren, als wir den Lauf zum ersten Mal organisierten, unser Ansinnen: Spaß und Freude an der Bewegung für einen guten Zweck. Dieses Konzept ist aufgegangen und erfüllt uns mit viel Stolz.

Dank unser vielen Helfer vor Ort, der vielen Unterstützer und Sponsoren, wurde dieser Frauenlauf zu einem ganz besonderen Erlebnis für alle Teilnehmerinnen, aber auch für uns Organisatorinnen. Darüber sind wir und die Mitarbeiter des  Brustzentrums im Klinikum Neubrandenburg, die eine Rekordsumme von 18100 Euro als Spende entgegennehmen durften, sehr glücklich und bedanken uns aufs herzlichste und freuen uns auf die 11. Auflage des Neubrandenburger Frauenlauf am 10. Mai 2020.

Das Organisationsteam
Andrea Anna, Angelika Schlender-Kamp, Regine Stieger