Anradeln bei strahlendem Sonnenschein

10.04.2018

Der Schweriner-RV hat auch in diesem Jahr, am 8. April,  zum Anradeln eingeladen. Erfreulich war für die Organisatoren, dass sehr viele „Radler“ diese Einladung angenommen haben.
Erstmals war es möglich, eine kürzere Runde zu drehen. Die 36 km-Familienrunde wurde auch von Vereinsmitgliedern aus anderen Sparten sehr gut angenommen.
Das Wetter war auf der Seite der Organisatoren - Sonne und Temperaturen waren vielversprechend. Das Organisationsteam war etwas überrascht, als dann nicht nur zwanzig angemeldete Teilnehmer am Start waren, sondern dreißig weitere Teilnehmer das herrliche Wetter nutzen wollten. Pünktlich zog der Tross der Fahrerinnen und Fahrer Richtung Lewitz. Alle genossen das gemeinsame Radfahren in der Gruppe. Bei den Gesprächen lernten sich gleichgesinnte Radler kennen.
Eine Reifenpanne, die einen kurzen Halt verursachte, wurde schnell behoben. Danach ging es gemeinsam weiter bis zum Verpflegungspunkt, wo die Teilnehmer sich stärken konnten.
Fast zeitgleich trafen auch die Fahrerinnen und Fahrer der Familienrunde ein. Zum Endspurt führte die Route über die Kritzower Berge. Der nächste Treffpunkt war die Tankstelle in Leezen und bis dahin genossen alle die freie Fahrt. Konnte man in den Jahren zuvor nie das Feld zusammenhalten, so wurde diesmal eine optimale Lösung gefunden.
Alle Teilnehmer der großen Runde fuhren dann mit viel Gegenwind in Richtung Ziel.
Da an einem so schönen Tag auch das obligatorische Eis nicht fehlen durfte, trafen sich noch viele Teilnehmer an der Eisdiele.

Wir danken allen Helfern, dem LSB-MV für die Förderung der Veranstaltung und allen Teilnehmern für das zahlreiche Erscheinen und hoffen auf eine baldige Wiederholung.

Christian Holz
Vereinsvorsitzender Schweriner RV
www.Schweriner-RV.de

Landesbeauftragter Deutsches Radsportabzeichen und Ansprechpartner Scan&Bike M-V

Nicht vergessen: Schweriner Brevet mit Mini Brevet am 26.05.2018 und Schweriner RTF mit Marathon am 26.08.2018!