Autohaus Ferdinand Schultz Nachfolger stellt VBRS M-V e.V. Fahrzeug zur Verfügung

11.12.2018

Am 7.12.2018 konnte die Geschäftsführerin des VBRS M-V e.V., Dr. Monika Knauer, einen neuen Skoda Fabia des Autohauses Ferdinand Schultz Nachfol-ger im Rahmen eines Sponsorings in Empfang nehmen.
Der Verband für Behinder-ten- und Rehabilitations-sport MV (VBRS) ist als Sportfachverband des Landessportbundes für den Breiten-, Leistungs- und Präventionssport von Menschen mit Behinde-rung sowie für den Rehabilitationssports, also Sport auf ärztliche Verordnung, verantwortlich. Gegenwärtig werden in 130 Sportvereinen über 10.000 Mitglieder sportlich betreut. In Mecklenburg-Vorpommern ist der Verband der größte Anbieter im Rehabilitationssport. Landesweit sind über 1.200 Rehasportgruppen zertifiziert.

Das Fahrzeug soll insbesondere im Rahmen der Qualitätssicherung und Öffentlichkeitsarbeit für den Rehabilitationssport eingesetzt werden. Die Mitarbeiter des Fachbereichs besuchen in ganz Mecklenburg-Vorpommern Rehasportgruppen für Schulungen und Audits. Der Bedarf an einem zusätzlichen Fahrzeug war sehr groß. Das Autohaus schließt mit seinem großzügigen Sponsoring eine Lücke und hilft dem Verband, für seine Mitglieder vor Ort beratend da zu sein.

„Das Thema Mobilität ist ein Thema, was uns als Partner verbindet.“, Äußert Monika Knauer. „Über die Unterstützung freuen wir uns sehr. Wir hoffen, dass wir die Stärken des Autohauses Ferdinand Schultz Nachfolger im Rahmen unserer Aktivitäten gut kommunizieren können und sich im Rahmen gemeinsamer Aktivitäten eine lebendige Partnerschaft entwickeln wird.“, so Knauer.

Presseteam VBRS M-V e.V.