Logo
Sportportal MV

Corona aktuell: Indoorsport ab 25. Mai in kleinen Gruppen

Infobox-Viren-4-2
18.05.2020

Auf der Pressekonferenz am Samstagabend (16.05.20) hat Ministerpräsidentin Manuela Schwesig mitgeteilt, dass ab dem 25.05.20 auch Indoorsport in kleinen Gruppen möglich sei. Der Landessportbund hatte zuvor dem zuständigen Ministerium ein Konzept zugearbeitet, wie eine schrittweise Öffnung des Indoorsports gelingen kann.

In welchen Schritten und unter welchen Bedingungen der Hallensport geöffnet wird, wird jetzt durch das Sportministerium als weitere Änderung/Ergänzung der Verordnung der Landesregierung zum dauerhaften Schutz gegen das neuartige Coronavirus in Mecklenburg-Vorpommern (1. Corona-LVO-Änderungsverordnung), eingearbeitet.

Sobald uns weitere offizielle Informationen zum Indoorsport vorliegen, werden wir sie veröffentlichen.

Der LSB M-V