Der Vorstand des Landesjugendrings Mecklenburg-Vorpommern e.V. sucht...

06.05.2019

Der Vorstand des Landesjugendrings Mecklenburg-Vorpommern e.V. sucht zum 1. März 2020

eine fachkompetente Person mit ausgewiesener kinder- und jugendpolitischer Expertise für die Geschäftsführung.

Die Vollzeitstelle der Geschäftsführung ist unbefristet mit Dienstsitz in Schwerin.

Zu Ihren Aufgaben gehören:
Neben der fachlichen und organisatorischen Steuerung (inklusive Fach- und Dienstaufsicht sowie Leitung der Landesjugendring-Geschäftsstelle) sind Sie insbesondere verantwortlich für folgende Bereiche:
• fachlich-strategische Ausrichtung der Aufgaben- und Budgetplanung des Landesjugendrings und seiner Projekte;
• Erarbeitung von Empfehlungen, Stellungnahmen, Positionspapieren und Entscheidungs- und Beschlussvorlagen;
• Planung und Koordination der internen Gremienarbeit;
• externe Vertretung des Landesjugendrings gegenüber Landesregierung, Landtag, Behörden, Ämtern und fachpolitischen Gremien und Ausschüssen;
• Haushaltsplanung und -aufstellung, Controlling der Bewirtschaftung sowie Haushaltsabschluss und Verwendungsnachweisführung.

Wir erwarten von Ihnen:
• ein abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise in der Fachrichtung Soziale Arbeit, Erziehungs- oder Sozialwissenschaften;
• Leitungserfahrung und ausgeprägtes Führungsvermögen;
• umfassende Kenntnisse der kinder- und jugendpolitischen Diskussion;
• sehr gute Kenntnisse des SGB VIII – Kinder- und Jugendhilfe sowie angrenzender Rechtskreise;
• sehr gute Kenntnisse im Haushaltsrecht
• sehr gute EDV-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit digitalen Medien.

Wir bieten Ihnen:
• Vergütung nach TV-L 14;
• Fahrtkosten zu einem Bewerbungsgespräch werden erstattet;
• eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich nicht vorgesehen.

Die Entscheidung zur Stellenbesetzung treffen der Vorstand und der Hauptausschuss des Landesjugendrings.

Fühlen Sie sich durch unsere Stellenausschreibung angesprochen, senden Sie ihre qualifizierten Bewerbungsunterlagen bis zum 15.7.2019 möglichst in digitaler Form (eine pdf-Datei) an den Landesjugendring Mecklenburg-Vorpommern e.V., Goethestr. 73, 19053 Schwerin
z. Hd. Herrn Friedhelm Heibrock, f.heibrock@ljrmv.de, Tel. +49 385 76076-11

Hinweis zum Datenschutz: Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass ihre personenbezogenen Daten vorübergehend gespeichert und zur Abwicklung des Bewerbungsverfahrens an den Vorstand des Landesjugendrings weitergegeben werden. Wir behandeln diese Daten mit größter Sorgfalt nach den gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz.