Logo
Sportportal MV

Fast 100 Athleten und Trainer im LVMV-Trainingslager in Zinnowitz

14.10.2020

Trotz der Corona-Pandemie fand das zentrale Kader-trainingslager des LVMV statt, an dem fast 100 Athleten und Trainer teilnahmen! Erstmals wurde außerhalb der Herbstferien diese wichtige Verbandsmaßnahme an der Sportschule Zinnowitz durchgeführt.
Nach einer kurzen "Late Season" mit ausgewählten nationalen Titelkämpfen zum Abschluss, kamen die Leichtathleten zum ersten Mal seit vielen Monaten zusammen. Im Trainingslager wurde der Startschuss für das neue Trainings- und Wettkampfjahr gegeben, wobei am ersten Tag der im neuen Nachwuchs-leistungssportkonzept des Deutschen Leichtathletik-Verbandes verankerte Landeskadertest durchgeführt wurde, leider begleitet durch Regen und Sturm. Jedoch zeigten die Athleten tollen Einsatz. Bei besser werdenden Witterungsbedingungen konnte an den folgenden Tagen viel und gut trainiert werden, vor allem am Strand und im Wald.
Die offizielle Landeskaderberufung fand aufgrund der Corona-Regeln unter freiem Himmel statt. Die blauen Shirts übergaben die jeweiligen verantwortlichen Trainer in den Disziplingruppen Sprint, Sprung, Lauf, Wurf/Stoß und Mehrkampf.
Die knapp sechs Tage vergingen wie immer sehr schnell. Der Grillabend, an dem die Trainer Steaks und Würste den Athleten "servierten", bildete einen schönen Abschluss.
Wir bedanken uns beim Team der Sportschule Zinnowitz, das für einen angenehmen Aufenthalt sorgte und uns in vielen Dingen unterstützte. Das Trainerteam des LVMV arbeitete hervorragend zusammen und bewältigte auch die nicht einfachen Bedingungen beim Kadertest. Dafür gilt auch ihnen ein herzlicher Dank!

Ralf Ploen
Leitender Landestrainer