Logo
Sportportal MV

Hauptsponsor der ROSTOCK SEAWOLVES, die OstseeSparkasse Rostock, verlängert bis 2022

14.05.2020

Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen den ROSTOCK SEAWOLVES und der OstseeSparkasse Rostock (OSPA) bleibt bestehen. Die OSPA verlängert ihr Engagement als Hauptsponsor um zwei Jahre bis 2022.

„Der gesamte Verein leistet eine sehr erfolgreiche Arbeit. Der EBC Rostock mit seinen SEAWOLVES hat in den vergangenen Jahren eine Begeisterung bis über unsere Stadtgrenzen hinaus entfacht. Die tolle Stimmung bei den Heimspielen und die breit angelegte Arbeit im Nachwuchsbereich passen hervorragend zu unserer Idee einer Sportförderung und sie passt auch zu allen Mitarbeitern und Kunden der OSPA. Vom Nachwuchs bis in die Spitze, von den Trainern bis hin zum Vereinsvorstand ist der EBC Rostock auf einem sehr guten Weg“, sagt Karsten Pannwitt, OSPA-Vorstandsmitglied.

Seit vielen Jahren engagiert sich die OSPA tatkräftig für den Basketball beim EBC Rostock und setzt dabei vor allem Akzente in der Jugend, aber auch in der Förderung des Leistungsbereichs. In dieser von Corona geprägten Zeit, in der viele Branchen vor einer ungewissen Zukunft stehen, haben sich die Verantwortlichen darauf verständigt, die Partnerschaft zu verlängern und die Zusammenarbeit zu vertiefen.

„Die OstseeSparkasse begleitet nun schon seit vielen Jahren die Arbeit des EBC Rostock. Sie hat maßgeblich einen sehr großen Anteil an der überragenden Entwicklung des Basketballs in der Hanse- und Universitätsstadt. Neben der umfangreichen Unterstützung in der Nachwuchsförderung ist der Blick aber auch auf den Leistungsbereich gerichtet“, betont André Jürgens, 1. Vorsitzender des EBC Rostock. „Wir freuen uns, dass die OstseeSparkasse in dieser Zeit ein wichtiges Zeichen setzt und auch für die kommenden zwei Spielzeiten als Hauptsponsor auf der Brust der SEAWOLVES zu sehen sein wird. Der gemeinsame erfolgreiche Weg wird damit fortgesetzt und die bundesligareife Partnerschaft untermauert. Ich möchte an dieser Stelle meinen großen Dank an die OSPA aussprechen, denn ohne dieses Engagement war, ist und wird vieles gar nicht möglich sein. OSPA und EBC Rostock sind Bundesliga! Wir freuen uns auf zwei weitere Jahre der Zusammenarbeit.“

EBC Rostock e.V.