Jugendsportspiele M-V in Rostock mit Rekordbeteiligung

JSS_Logo_2018
20.06.2018

3.700 junge Sportlerinnen und Sportler sowie 1.000 ehrenamtliche Kampf- /Schiedsrichter und Helfer sorgten für ein grandioses Jugendevent -

die 14. Jugendsportspiele Mecklenburg-Vorpommern,
am 16. und 17. Juni 2018 in der Hansestadt Rostock.

Der LSB M-V und seine Sportjugend arbeiteten ein Jahr lang zusammen mit der Hansestadt Rostock, den Landesfachverbänden, dem Stadtsport-bund Rostock und den Sportvereinen vor Ort, um den Rahmen für die
14. Jugendsportspiele des Landes zu formen. 31 Wettkampfstätten, 780 Übernachtungen in Sporthallen, 3.084 Lunchpakete, 870 Abend-essen und vieles andere mehr wollten gut geplant und vorbereitet sein.
In 33 Sportarten zeigten die Jugendlichen nicht nur die Vielfalt des Sports im Land, sondern auch tolle Leistungen, neue Bestleistungen, Fairplay, Teamgeist und beste Laune.
Die Sportjugend des Landes bot ein wunderbares Programm mit verschiedenen Workshops und einem bunten Mitmachangebot in Kooperation mit „Kinder stark machen“ auf dem Uniplatz. Mit einer Sportlerparty und regem Treiben - inklusive Skaternight des Stadtsportbundes Rostock - endete der erste Wettkampftag nicht allzu spät, denn Heimfahrt oder der zweite Wettkampftag standen bevor.
Wir danken allen Beteiligten für die große Sportbegeisterung, die überall zu spüren war und die einmal mehr bewies, dass jeder Cent Sportförderung bestens angelegt ist.

Nicht zuletzt sind es - neben dem Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur M-V - unsere Partner aus der Wirtschaft, die die Spiele erst möglich machen. Seit vielen Jahren Partner der Jugendsportspiele: Provinzial Versicherungen und die AOK Nordost.

Erste Impressionen von den 14. Jugendsportspielen M-V
weitere Bilder folgen