Logo
Sportportal MV

KSB Vorpommern-Greifswald e.V.: Fußballturnier im Rahmen der Interkulturellen Woche

Logo_KSB_V-G
23.09.2020

Bereits zum 5. Mal organisierte der Kreissport-bund Vorpommern-Greifs-wald e.V. in Zusammenar-beit mit dem Integrations-beauftragten des Land-kreises, Ibrahim Al Najjar, das Fußballturnier im Rahmen der Interkulturellen Woche an verschiedenen Orten im Landkreis Vorpommern-Greifswald. Am 19.09. begrüßte unser Landrat, Michael Sack die 9 Freizeitmannschaften aus Pasewalk, Torgelow, Anklam und Greifswald persönlich. Pünktlich um zehn Uhr wurde das erste Spiel der Gruppenphase angepfiffen, sodass die Vorrundenspiele am späten Vormittag beendet wurden. Danach wurden gleichermaßen spannende und vor allem faire Platzierungsspiele geboten. Aus diesem Grund gab es an diesem Turniertag keine Verlierer, denn jeder hat an Spielerfahrung dazugewonnen. Des Weiteren hat jede/r Spieler/in eine Teilnahmeurkunde und jede Mannschaft eine Platzierungsurkunde erhalten. Mit der Übergabe der Pokale an die drei Podiumsplätze wurde das Fußballturnier erfolgreich und glücklicherweise verletzungsfrei abgeschlossen.

Platzierungen:
1. Platz „Die Zedern“
2. Platz „FC Al Karama Greifswald e.V.“
3. Platz „Tatarnbomber“
4.Platz „Riemser Jungs & Friends“
5.Platz „FC Pio Torgelow“
6. Platz „Die Falkien“
7. Platz „DRK Pasewalk“
8. Platz „Sportlich Miteinander“
9. Platz „Internationale Anklam“

Der Kreissportbund Vorpommern-Greifswald e.V. bedankt sich recht herzlich bei den drei Schiedsrichtern und beim Ausrichter, sowie dessen Helfern. Der ausrichtende Verein war der 1. FC Adler Greifswald e.V., sodass das Turnier unter der Prämisse „Null Toleranz für Intoleranz“ stattfand. Bereits seit mehreren Jahren setzt sich der Sportverein für die Sensibilisierung von Menschen für Toleranz und Gleichbehandlung ein und erhält dabei Unterstützung vom Kreissportbund V-G. Für dieses Engagement wurde der 1. FC Adler Greifswald e.V. am Jahresanfang mit dem Integrationspreis des Landessportbundes Mecklenburg-Vorpommerns e.V. ausgezeichnet.

Lisa Kadow
Aus- und Fortbildung
Kreissportbund Vorpommern-Greifswald e.V.