Logo
Sportportal MV

Michael Jost geht in seine dritte Saison bei den Wölfen

22.06.2020

Michael Jost wird auch in der kommenden Spielzeit 2020/21 im Trikot der ROSTOCK SEAWOLVES auflaufen. Der Verein verlängert den Vertrag mit dem 31-jährigen Routinier, der seit 13 Jahren im Profi-Basketball auf einen breiten Erfahrungsschatz zurückgreifen kann.

“Mitch ist die Seele des Teams und ein Krieger auf dem Feld. Er identifiziert sich zu 100 Prozent mit dem Team und der Stadt und ist offensiv wie defensiv ein wichtiger Teil der Mannschaft. Einen Spieler mit diesen Qualitäten und konstanten Leistungen wollten wir unbedingt halten und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit”, meint Coach Dirk Bauermann.

Vor seinem Engagement an der Ostseeküste war der 2,04 Meter große Athlet drei Spielzeiten lang für die Crailsheim Merlins in der Ersten Basketball Bundesliga (BBL) und der ProA aktiv. Zuvor durchlief Jost in seiner Karriere überwiegend Stationen in der ProA, unter anderem in Essen, Heidelberg, Paderborn, Freiburg und Jena, auf.

Seit 2018 trägt der sympathische Power Forward das Trikot mit der Nummer 21 bei den Wölfen und hat sich in dieser Zeit den Stempel “Publikumsliebling” erspielt. Mit stets konstanten und kämpferisch beherzten Leistungen entwickelte sich Jost zu einem Grundpfeiler der Mannschaft. Vor allem in der Defense und Würfen aus dem Nahdistanzbereich – mit einer Wurfquote von 65,9 Prozent zählte er in der vergangenen Saison zu den treffsichersten Spielern des Teams – wusste er zu überzeugen. In seinem zweiten Jahr bei den SEAWOLVES kam Jost in 27 Einsätzen im Schnitt auf 5,0 Zähler und 2,5 Rebounds in 21:35 Minuten. Insgesamt steuerte er in seiner bisherigen Zeit in der Universitäts- und Hansestadt in 57 Spielen 331 Punkte für die Wölfe bei.

Der gebürtige Berliner sagt zu seiner Verlängerung bei den Wölfen: “Ich freue mich sehr, eine weitere Saison bei den ROSTOCK SEAWOLVES zu bleiben. In meinen beiden Jahren hier habe ich Rostock ins Herz geschlossen und fühle mich sehr wohl in der Stadt mit dem Strand und viel Natur. Auch die Nähe zu meiner Heimatstadt Berlin ist für mich ideal.”

Spielerprofil Michael Jost

Geboren: 26.09.1988
Größe: 2,04 m
Position: Power Forward

Stationen:
seit 2018 ROSTOCK SEAWOLVES (ProA)
2015-2018 Crailsheim Merlins (BBL, ProA)
2014-2015 ETB Wohnbau Essen (ProA)
2013-2014 USC Heidelberg (ProA)
2011-2013 Paderborn Baskets (ProA)
2010-2011 USC Freiburg (ProA)
2009-2010 Mitteldeutscher BC (BBL)
2009-2010 Science City Jena (ProA)
2007-2009 RSV Eintracht (ProB)

Durchschnittliche Statistiken 2019/2020:
27 Spiele; 21:35 Minuten; 5,0 Punkte; 2,5 Rebounds; 0,7 Assists

ROSTOCK SEAWOLVES 2020/2021:
Till Gloger, Michael Jost

ROSTOCK SEAWOLVES
BARMER 2. BASKETBALL BUNDESLIGA ProA
seawolves.de

FANSHOP ROSTOCK SEAWOLVES
seawolves-fanshop.de