Logo
Sportportal MV

Rekordanmeldungen für das Sundschwimmen

07.01.2020

Sundschwimmen 2020:
erneut super schnell alle möglichen Startplätze vergeben






Für die Organisatoren und Veranstalter des Sundschwimmens ist die Anmeldung zum 56. Sundschwimmen 2020 unkompliziert verlaufen.
Die DLRG Stralsund teilt mit, dass über 2400 interessierte die online Plattform des 56. Sundschwimmens am ersten Samstag des Jahres ab 08.00 Uhr kontaktiert haben. Die schnellsten 1070 Sportler hatten sich innerhalb von 5 Minuten und 57 Sekunden für ihre Teilnahme angemeldet.
Wenn sie jetzt bis zum 14. Januar 2020 auch ihre Startgebühr überweisen, wird ihre Anmeldung wirksam und sie starten beim 56. Sundschwimmen am 04. Juli 2020.
Die ersten Sportler und Sportlerinnen auf der Warteliste haben eine Chance vielleicht noch in das Starterfeld nachzurücken.
Die Organisatoren freuen sich über die ungebrochene Begeisterung für das älteste und traditionellste Freiwasserschwimmen von Altefähr (Rügen) nach Stralsund – auch wenn dies bei den letzten beiden Auflagen (durch gefährliche Wetterbedingungen) von Parow ins Seebad nach Stralsund durchgeführt worden ist.
Das Org-Büro Sundschwimmen bedankt sich schon heute bei allen Partnern, die diese Schwimmveranstaltung seit Jahren tatkräftig unterstützen.

Th. Erdmann