SSC Auswärtsspiel in Straubing verschoben

14.10.2020

Mit drei Punkten aus dem Heimerfolg über den USC Münster im Gepäck, wollte der SSS als aktueller Tabellenführer an diesem Wochenende zum Auswärtsspiel gegen NawaRo Straubing aufbrechen. Aufgrund eines positiven Corona Tests im Umfeld des bayrischen Teams wurde am vergangenen Spielwochen-ende bereits die Partie VC Wiesbaden NawaRo Straubing abgesagt. Heute beschloss die Volleyball Bundesliga die Verlegung des Spieltags mit SSC Beteiligung von diesem Samstag, den 17.10.2020 um genau eine Woche auf den 24.10.2020. Grund hierfür ist die anhaltende Quarantäne von vier Spielerinnen aus Straubing. Diese hat zur Folge, dass die ohnehin dünn besetzte Mannschaft für das Heimspiel mit nur sieben Spielerinnen laut Ligaregularien nicht spielfähig ist. Man einigte sich auf die Verschiebung um eine Woche, da beide Mannschaften am 4. Ligaspieltag ohne Spiel gewesen wären.
Auch wenn die Verschiebung den detaillierten Trainingsplan sowie die Reise- und Spieltagsvorbereitungen des SSC gehörig durcheinander bringt, zeigt sich Chef-Trainer Felix Koslowski verständnisvoll: „Das ist anscheinend die neue Realität, mit der wir in dieser Saison leben müssen. Natürlich ist es unglücklich, ein spielfreies Wochenende zu haben, aber wir haben unseren Trainingsplan kurzerhand angepasst und akzeptieren die Situation.“

Hanna Jehring