Logo
Sportportal MV

Über 4.000 Teilnehmer für Jugendsportspiele am 16./17. Juni 2018 in Rostock gemeldet

29.05.2018

Bei der Meldeeröffnung zu den Jugendsportspielen des Landessportbundes am vergangenen Mittwoch in Rostock wurden 4.176 T-Shirts für große und ganz kleine Sportler verteilt.

27 Fachverbände haben ihre Meldungen für 31 Sportarten abgegeben. Einige Verbände stehen noch aus.
Tolles Meldeergebnis bis jetzt:
4.176 Gesamtteilnehmer
davon: 3.542 SportlerInnen
und 634 Kampf-/Schiedsrichter/Helfer

Der LSB M-V und seine Sportjugend sind bereits mitten drin in den Vorbereitungen für die 14. Jugendsportspiele. Zusammen mit der Hansestadt Rostock, den Landesfachverbänden, dem Stadtsportbund Rostock und den Sportvereinen vor Ort stellen wir ein tolles Sportprogramm auf die Beine.
Wir erwarten über 3.000 junge Sportlerinnen und Sportler mit ihren Betreuern in der Hansestadt Rostock, die ihr 800-jähriges Jubiläum mit 600 Jahre Universität Rostock feiert.
Die Sportjugend MV plant verschiedene Workshops und ein buntes Mitmach-Programm auf dem Uniplatz. Dort startet am selben Abend auch die Skaternight des Stadtsportbundes Rostock.
Nicht zuletzt sind es - neben dem Sportministerium M-V - unsere Partner aus der Wirtschaft, die die Spiele erst möglich machen.
Seit vielen Jahren Partner der Jugendsportspiele:
Provinzial Versicherungen und die AOK Nordost.

Seit 1992 finden alle zwei Jahre die Jugendsportspiele des Landessportbundes M-V statt.
Ob in den traditionellen Wettkampfsportarten oder beim Trend- und Funsport, dabei sein ist alles.

Mehr Infos zu den Jugendsportspielen
auf den Veranstaltungsseiten...

14. Jugendsportspiele

JSS_Logo_2018

16. /17. Juni 2018 in der Hansestadt Rostock

#jugendsportspieleMV

        
Mehr Infos

      
Bildimpressionen der letzten Jugendsportspiele 2016