Fechten bei den 15. Jugendsportspielen MV

Am vergangenen Wochenende fanden die 15. Jugendsportspiele Mecklenburg-Vorpommern in Schwerin statt.
In diesem Rahmen hat der Landesfechtverband MV am 18.06.2022 zur internationalen offenen Landeseinzelmeisterschaft 2021/2022 in den Waffen Florett und Säbel eingeladen.
Mit 88 Teilnehmern aus zehn Vereinen war das Turnier gut besucht.
Dadurch war eine Umorganisierung in eine andere Sporthalle nötig und so waren wir Fechterinnen und Fechter das erste Mal in der Sporthalle der Grundschule in Schwerin-Lankow.
Der heißeste Tag der Woche, aber die Wärme in der Halle hat niemanden davon abgehalten, mit Begeisterung zu fechten und so waren die ersten Plätze stark umkämpft.
Im Florett hat sich der Verein von SVA Oranienburg und im Säbel PSV Rostock stark hervorgehoben.

Der Landesfechtverband Mecklenburg-Vorpommern gratuliert allen Fechterinnen und Fechtern zu ihren Platzierungen und wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern.
Ein großer Dank geht an den Landessportbund M-V und den Stadtsportbund Schwerin für die ganze Organisation und die schönen Veranstaltungen auf dem Marktplatz.

Gleichzeitig möchte der Landesfechtverband M-V am 20.08.2022 die Seniorenfechterinnen
und -fechter zum Standfechten nach Gahlkow einlanden.

Anja Klütz
Landesfechtverband Mecklenburg-Vorpommern