7 von 12 Titeln für die Gymnastinnen des HTV Rostocks bei den Jugendsportspielen M-V

Bei 30 Grad Außentemperatur kämpften die Gymnastinnen der Rhythmischen Sportgymnastik bei den 15. Jugendsportspielen M-V in Schwerin um die Medaillen.
Christian Frenzel, Präsident und Rita Gruchow, Landesfachwirtin des Landesturnverbandes MV eröffneten traditionell bereits morgens um 07:00 Uhr den Wettkampf. Begonnen wurde mit den Kinderklassen. Hier gingen bei den 6-, 7- und 8-jährigen Gymnastinnen die Titel jeweils an den TSV Schwerin sowie an den PSV Schwerin.
In der Altersklasse der 9-Jährigen konnte dann Yuna Castillo mit 2,05 Punkten Vorsprung den ersten Titel einholen. Das Eis war gebrochen und nun lief es wie am Schnürchen für den HTV Rostock. So holte sich in der SWK 1 Sophie Davydova die Goldmedaille, in der SWK 2 holte sich Jona Steffen Gold, in der JWK folgte Gold für Sarah von der Osten-Sacken vor ihrer Vereinskameradin Karla Zeese, die Silber holte und in der FWK ging ebenfalls Gold an den HTV, hier für Nina Würker.
Auch in den Leistungsklassen schafften es die Mädchen des HTV Rostock zweimal auf den obersten Podestplatz. So holte sich in der SLK 10 Alexandra Shevchenko Gold und ihre jüngere Schwester Irina Shevchenko tat es ihr gleich und holte in der Leistungsklasse 8, 9 den 1. Platz. In der JLK 12 siegte der TSV Schwerin. Ein erfolgreicher Abschluss in die Sommerpause, da waren sich die Trainer Helga Hrdina, Anke Radke sowie Linn und Pauline Willamowius einig.

Anke Radke
Hauptkampferichterin

hinten v.li.n.re.: Charlott Lindig, Linn Willamowius, Nina Seemann, Carlotta Freytag, Emilia Schlünz, Sarah von der Osten-Sacken, Anna-Katharina Lewin, Siri Suppliet,Letizia Berger, Karla Zeese, Delia Uselmann, Nina Würker, Fine Fischer, Anna Gaspert, Fine Krüger, Pauline Willamowius;

davor stehend: Irina Shevchenko, Isabell Freyhof, Anna Boryakin, Phibie Börger, Jonna Steffen, Alexandra Shevchenko, Sophie Davydova;

knieend: Livia Arvai, Lia, Elly Grosche, Yuna Castillo, Pauline Kreutzer,

sitzend: Lotta und Luisa Günther, Emilia Goebel, Hanni Börger, Jana Boryakin