103 Ringer aus 8 Vereinen bei den Jugendsportspielen M-V

© LSB M-V

Am 18./19. Juni fanden in Schwerin die Kinder- und Jugendsportspiele des Landes statt. 2400 Teilnehmer in 32 Sportarten beteiligten sich an diesem sportlichen Landesevent.
Zu den Ringerwettkämpfen am 18. Juni waren 103 Starter aus 8 Vereinen auf der Matte zu sehen, es gab tolle Kämpfe um die begehrten Medaillen. Am Ende holte sich der HAC Stralsund mit insgesamt 17 gewonnen Medaillen – davon immerhin 10 in Gold – den Gesamtsieger in der Vereinswertung.
Es folgen der RV Lübtheen und der A.E. Grimmen mit jeweils 15 Medaillen, beide mit 6 Goldmedaillen allerdings hat Lübtheen auch 6 Silbermedaillen und Grimmen nur 4.
Erwähnenswert ist aber auch, dass jeder teilnehmende Verein zumindest mit einem Landesmeistertitel nach Hause fahren konnte.
Der Dank für die tolle Veranstaltung geht an den Landessportbund M-V.

Uwe Bremer