Wasserspringer-Nachwuchs erfolgreich

© S. Pietsch Ben, Juliana, Anni und Greta erfolgreich beim Bundesstützpunktvergleich

beim Bundesstützpunktvergleich und bei der Talentiade

Der diesjährige Bundesstützpunktvergleich fand vom 24.-26.11.2023 in Halle/ Neustadt statt.

Die Sportler der JG 2012 und 2013 konnten mit dem Sieg der Mädchenmannschaft und dem 2. Platz in der Gesamtwertung ihre Spitzenposition im deutschen Wasserspringen ein weiteres Mal bestätigen.
Die Trainerinnen Lidija Chernikh und Vita Valko bereiteten ihre Sportler in der Heimat gut vor und Simone Pietsch reiste als Kampfrichterin für den WSC Rostock nach Halle, um die Mannschaft zu unterstützen.
Das WSC-Team konnte 6 Medaillen durch Juliana (1x Gold), Paula (1x Gold), Mira (2x Bronze), Malou (1x Bronze) und Ben (1x Bronze) erkämpfen.

Die JG 2015-2013 reisten vom 8.-10-12.23 nach Dresden zur Talentiade, um sich dort mit den Sportlern aus Halle, Leipzig und Dresden zu vergleichen.
Mit einer Ausbeute von 2x Gold, 2x Silber und 2x Bronze glänzten die Rostocker Wasserspringer auf dem Siegerpodest und die Landestrainerin Simone Pietsch freute sich, dass sie gute Wertungen für die Rostocker geben konnte. Hinzu kamen noch viele gute Platzierungen der anderen Sportler.

S. Pietsch