Rehabilitationssport

Rehabilitationssport wird nach ärztlicher Verordnung durchgeführt. Er bietet Menschen nach Abschluss einer Akutversorgung und Aufenthalt in einer Rehabilitationsklinik sowie Menschen mit Behinderungen oder chronischen Erkrankungen ein ganzheitliches, auf ihre Bedürfnisse angepasstes Bewegungsangebot, das ihnen hilft ihren Allgemeinzustand zu erhalten und zu verbessern .

Die Qualität des Rehabilitationssportes wird durch einen betreuenden Vereinsarzt (in Herzsportgruppen) und einen qualifizierten Übungsleiter sichergestellt. Beide legen gemeinsam Art und Intensität des Rehabilitationssportes anhand der Verordnung des Hausarztes fest.

Verantwortlich für die Betreuung der Sportvereine des LSB M-V im Rehabilitationssport ist der Verband für Behinderten-und Rehabilitationssport M-V e. V. (VBRS M-V)

Rehasport