Sportförderung

Der Landessportbund M-V fördert als Dachverband der Sportverbände und -vereine den Sport in Mecklenburg-Vorpommern.

Für die unten aufgeführten Projekte und Maßnahmen können Mitgliedsvereine und -verbände Anträge auf Fördermittel an die LSB-Geschäftsstelle richten.

In Bezug auf das Onlinezugangsgesetz ist es das Ziel des LSB alle Förderanträge digital über das SportVereinsPortal bereitzustellen. Dies benötigt leider in der Umsetzung noch Zeit. Die Vereine haben jedoch bereits jetzt folgende Möglichkeiten Anträge zu stellen:

1. Verfahren wie bisher
    Den ausgefüllten und unterschriebenen Antrag senden Sie uns im Original per Post zu.
  2. Eingescannt per E-Mail
    Sie drucken den Antrag aus und füllen ihn aus. Die Unterschrift(en) ist/sind entsprechend zu leisten. Anschließend können Sie den Antrag einscannen und per E-Mail an den Ansprechpartner der Richtlinie zusenden.
    Im Nachgang legen Sie das Original zu Ihren Unterlagen.
    In diesem Fall weisen wir Sie auf entsprechende Prüfrechte seitens des LSB hin. Das Original muss bei einer Prüfung vorgelegt werden können. Der LSB behält sich die Rückforderung von Fördermitteln für den Fall von Verstößen ausdrücklich vor.

Die entsprechenden Richtlinien, Formblätter und Ansprechpartner beim LSB finden Sie unter dem jeweiligen Link.