12-Stunden-Schwimmen in Rostock war ein voller Erfolg

© Berit Dierke/SVMV

Fazit des 12-Stunden-Schwimmens am 6. Januar 2024 in der Neptunschwimmhalle Rostock

Das erste 12h-Schwimmen seit 13 Jahren war ein voller Erfolg. 17 Mannschaften kämpften bei viel Spaß um viele viele Kilometer im Becken. Um noch mehr Abwechslung und Spaß ins Becken zu bringen, gab es per Zufallsgenerator jede Stunde eine Spezialaufgabe für alle Schwimmer/innen.
Lustige Teamnamen wie z.B. „Die Perlen der Ostsee“ oder „Hai-Performer“ unterstrichen den Eventcharakter und das sportlich-gesellige Beisammensein. Ein Stand mit selbstgebackenem Kuchen und Kaffee sorgte für leckere Energie.
Um 20 Uhr, nach 12 Stunden schwimmen, konnte die Staffel „Ralph und seine Zwerge“ mit 65,4 km das Rennen für sich entscheiden und verwies die Teams „TC FIKO Hai-Speed“ (60 km) und „Swim Team Lieberampool“ (56,45 km) auf die Plätze 2 und 3.
Für den Veranstalter Hanse Schwimmverein Rostock e.V. mit seinem Hauptorganisator André Wilde war es ein Tag voller Emotionen und Glück, das 12h Schwimmen mit so viel Freude und Erfolg wieder aus dem „Dornröschenschlaf“ erwecken zu können. Eine Wiederholung im Jahr 2025 ist auf jeden Fall jetzt schon geplant.

Berit Dierke, Öffentlichkeitsarbeit SVMV