HTV-Gymnastinnen eröffneten mit ihrer Show das Feuerwerk der Turnkunst

© Linn Willamowius Gymnastinnen des HTV Rostock

Das neue Jahr startete für die Gymnastinnen der Sparte Rhythmische Sportgymnastik des HTV Rostock gleich mit einem Highlight. Sie sind die Lokalgruppe beim diesjährigen Feuerwerk der Turnkunst – Heartbeat. Das Feuerwerk der Turnkunst ist die größte akrobatische Turnshow Europas und tourt derzeit durch Deutschland. In der ausverkauften Stadthalle Rostock eröffneten die Gymnastinnen des HTV Rostock die Show. Wochenlang wurde neben dem Wettkampfprogramm intensiv geprobt. Die Choreografie zur Show erstellten die beiden Trainierinnen Linn und Pauline Willamowius und auch in der Show selbst zeigten sie ihr Können. Sie erwecken die Musik mit verschiedenen Handgeräten zum Leben. Immer wieder wurde unter dem strengen Auge der Trainerinnen Passagen aus der Choreografie wiederholt und perfektioniert. Und es hat sich eine gelohnt. Es war ein großartiger Auftritt vor tollem Publikum und eine grandiose Veranstaltung. Eine schöne Abwechslung im Trainingsbetrieb stellten die Vorbereitungen für die Show und die Aufführung dar. Denn nun heißt es wieder trainieren für die kommenden Wettkämpfe.

Anke Radke
HTV Rostock