30 Jahre Wolgaster SV "Baltic" 1993 e.V.

© M. Preuß v.l.n.r. Andreas Feldmann (SVMV) und Gerald Wergin und seine Frau Cornelia Wergin

Mit einer Feier beging der Schwimmverein Wolgast am 25. November sein 30-jähriges Bestehen. Vorsitzender Gerald Wergin dankte allen ehrenamtlich Aktiven des Vereins für ihre geleistete Arbeit und ehrte langjährig tätige Übungsleiter und Vorstandsmitglieder.

Der SVMV, vertreten durch Monika Preuß und Andreas Feldmann, schloss sich den Glückwünschen an und dankte insbesondere Gerald Wergin, der seit 30 Jahren den Verein sicher führt.
Der Wunsch nach einer eigenen Schwimmhalle in Wolgast wurde an diesem Abend mehrfach kommuniziert. Andreas Feldmann versprach die Unterstützung seitens des Verbandes und steht hierzu auch in engem Kontakt mit dem Stadt- und Kreissportbund Vorpommern-Greifswald.

Gerald Wergin und seine Frau Cornelia Wergin, die verantwortlich für die Finanzen des Vereins zeichnet, wurden durch unseren Vizepräsidenten mit der Ehrennadel in Gold des SVMV ausgezeichnet.
Die Ehrennadel in Silber wurde an Iris Fügemann, Trainerin und Verantwortliche für die Jugendarbeit, verliehen. Alle drei sind Gründungsmitglieder des Vereins.
Thomas Bühlow, Trainer und Pressewart, wurde mit der Ehrennadel in Bronze geehrt.

M. Preuß