Skipnavigation LSB-MV

Springe direkt zu:

Icon Menü

Newsübersicht

Allgemein

HTV-Gymnastinnen starten mit dem Mermaid-Cup in Kiel in die Wettkampfsaison

Bild
© Pauline Willamowius

Der erste Wettkampf der Gymnastinnen des HTV Rostocks steht in den Büchern. Traditionell eröffnet auch in diesem Jahr der Mermaid-Cup in Kiel die Saison in der Rhythmischen Sportgymnastik.
Fast 80 Gymnastinnen aus 11 Vereinen und vier Bundesländern kamen nach Kiel, um sich in der Vorsaison schon mal zu messen und die neuen Übungen zu testen. Der HTV Rostock ging mit einem durch Krankheitsfälle reduziertem Team an den Start und war dennoch in allen drei Altersklassen vertreten. Bestes Ergebnis erzielte Alexandra Shevchenko. In ihrer Altersklasse – der Schülerwettkampfklasse – erreichte sie mit ihrer Übung Ohne Handgerät die beste Wertung und lag in Führung. Leider verlor sie in ihrer Reifenübung das Gerät und verschenkte so Punkte. Insgesamt reichte es noch für Platz 5. Ihre Schwester Irina erreicht in der gleichen Altersklasse Platz 12.

Die nächsten Wettkämpfe stehen auch schon im Kalender, so findet nur eine Woche später, am 02.03.2024 die Landesmeisterschaft in Schwerin statt, gefolgt vom Petermännchen Pokal am 23.03.2024 ebenfalls in Schwerin.
 
Weitere Ergebnisse:

Siri Suppliet – Platz 15 (Jugendwettkampfklasse)
Sophie Davydova – Platz 16 (Jugendwettkampfklasse)

Fine Krüger- Platz 8 (Freie Wettkampfklasse)
Sarah von der Osten-Sacken Platz 9 (Freie Wettkampfklasse)
Anna-Katharina Lewin – Platz 10 (Freie Wettkampfklasse)

Anke Radke
HTV Rostock

Im Bild: stehend v. l.: Sarah v.d. Osten-Sacken, Anna-Katharina Lewin, Fine Krüger, Sophie Davydova, Siri Suppliet;
vorne v. l.: Alexandra Shevchenko, Irina Shevchenko.