Ferienfreizeit Fechten: Eins werden mit dem Florett

© Fechtgesellschaft Schwerin e.V.

Vier tolle Tage, die viel zu schnell vergangen sind, das ist der O-Ton unserer Teilnehmer.
16 Kinder im Alter von 9-15 Jahren haben in den Tagen ein vielfältiges Sportangebot genutzt um sich auszuprobieren, allgemeine Bewegungserfahrungen zu machen und angeleitet den Fechtsport etwas besser zu verstehen.
Hier ging es nicht nur darum zu fechten, sondern auf unterschiedlichste Weise mit dem Florett eins zu werden, wobei die Luftballons immer wieder eine wichtige Rolle spielten.
Viele Neue, aber auch altbekannte Spiele kamen dabei nicht zu kurz. Neue Freundschaften konnten mit Gleichgesinnten geknüpft werden, denn für alle Kids stand die Begeisterung an sportlicher Bewegung im Vordergrund.

Bedanken möchte ich mich bei der Sportschule Güstrow des LSB, in der wir uns sehr wohl gefühlt haben und der Sportjugend MV, die die Ferienfreizeit unterstützt hat.

Danke an Andreas und Marie-Sophie für Eure Unterstützung, wir waren ein tolles Team!

Christina Rode

Trainerin Fechtgesellschaft Schwerin e.V.