Seawolves Academy startet zur neuen Saison

Der Jugendleistungsbereich im Rostock Seawolves e.V. bekommt einen Namen: Ab sofort sind die weiblichen wie auch männlichen Leistungsteams im Jugendbereich bis hoch zu den 1. Damen und 2. Herren Teil der “Seawolves Academy”.

“Unsere Seawolves Academy legt den Grundstein für ein exzellentes Jugendprogramm, welches wir in den vergangenen Jahren unterhalb der Profimannschaft aufgebaut haben. Die Rahmenbedingungen für eine optimale Nachwuchsarbeit in Rostock wurden geschaffen. Talentierte Jugendliche können ab der U12 lückenlos einen leistungsorientierten Weg wählen und ausgebildet werden. Ich bin sehr stolz und dankbar über das Engagement und die Arbeit unserer Jugend-Leistungstrainer und den Verantwortlichen im Geschäftsstelle”, sagt Vereinsvorstand André Jürgens.

Die Grundlagen und Werte für den Basketballsport werden im Rostock Seawolves e.V. in den Projekten “Wolfis Ballschule” für Kita-Kinder im Alter von 3 bis 7 Jahren gelegt. Daran knüpft das Projekt “Basketball Macht Schule” an, in dem wöchentlich in Grundschul-AGs in Rostock und Region trainiert und in jeder Saison die Grundschulmeisterschaft ausgespielt wird. Kinder, die dann dem Basketballsport treu bleiben und ihre Leidenschaft in einem Leistungsteam intensivieren möchten, haben in der Rostock Seawolves Academy die besten Voraussetzungen für Training, Spielbetrieb und Förderung. Die hauptamtlichen Trainer*innen im Rostock Seawolves e.V. bilden im basketballerischen, athletischen und sportpsychologischen Bereich aus und unterstützen die Nachwuchssportler*innen bestmöglich.

Das Erfolgsrezept der Rostock Seawolves Academy:

• exzellenter Jugendleistungsstandort – Zertifizierter Nachwuchsstandort (Silber) der easyCredit Basketball Bundesliga
  • 10 lizensierte Academy-Trainer
  • Alters- und positionsspezifisches Training
  • Individualtraining
  • leistungsstärkste Mannschaften in M-V
  • modernste Trainingsstätte und Analysetools
  • Förderung Deiner Persönlichkeitsstruktur
  • Unterstützung beim angestrebten Schulabschluss
  • exzellente Betreuung bei allen Themen außerhalb des Sports

Die Teams in der Rostock Seawolves Academy:

• weiblicher Academy-Bereich
    • U12
    • U14
    • U16
    • Damen I
  • männlicher Academy-Bereich
    • U12
    • U13
    • U14
    • U16 (JBBL)
    • U19 ( NBBL)
    • Herren III (2. Regionalliga Nord)
    • Herren II (2. Basketball Bundesliga ProB)

Seawolves eröffnen eigene Physiotherapie-Praxis in Bargeshagen

Der Rostock Seawolves e.V. eröffnen im Trainingszentrum Bargeshagen eine eigene Physiotherapie-Praxis. Diese Entwicklung markiert einen weiteren, wichtigen Schritt in der Professionalisierung der vereinseigenen Strukturen, um die Spielerbetreuung und Gesundheitsvorsorge der Vereinsmitglieder und anderer Patienten zu verbessern.

“Wir freuen uns sehr, dass wir ab sofort mit einer eigenen Physiotherapie-Praxis unseren vielen Jugendspielern und Vereinsmitgliedern im Rostock Seawolves e.V. eine erstklassige medizinische Versorgung anbieten können. Darüber hinaus können Menschen jeden Alters und mit verschiedenen medizinischen Bedürfnissen die Dienstleistungen der Praxis in Anspruch nehmen”, sagt Christoph Renner-Schwarz, der die Praxis betreut. “Wir stellen gute und attraktive räumliche Voraussetzungen und eine flexible und schnelle Terminvereinbarung.”

Die Physiotherapie-Praxis wird von Christoph Renner-Schwarz geleitet und bietet ein breites Spektrum an Behandlungen und Dienstleistungen. Auch die Nähe zur Trainingshalle und zum Kraftraum im Trainingszentrum Bargeshagen ist ein weiterer Vorteil der Physiotherapie-Praxis. Vor allem Spieler des Jugendleistungsbereichs “Rostock Seawolves Academy” können vor und nach dem Training oder Spielen schnell und effizient behandelt werden, um ihre Genesungszeiten zu verkürzen und ihre Leistungsfähigkeit für Spiele und Trainingseinheiten zu verbessern.

Die Eröffnung der eigenen Physiotherapie-Praxis im Trainingszentrum Bargeshagen ist ein bedeutender Schritt für den Rostock Seawolves e.V. und unterstreicht sein Bestreben, zur Gesundheit seiner Spieler und Vereinsmitglieder, aber auch anderer Patienten, beizutragen.