Fechten: Schwerin war Gastgeber für die DM U15

Am Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften der U15 im Damen- und Herrenflorett zum dritten Mal in der Palmberg Arena statt. 200 Fechterinnen und Fechter haben in spannenden und emotionalen Gefechten ihr Bestes gegeben. Nach einem langen Wettkampftag, einer Vorrunde und 6 DA Gefechten wurden Merle Herwig und Felix Neuschäfer zu den Deutschen Meistern gekürt.

Die Fechter der aus M-V haben sich im Einzel nach sehr guten Vorrunden in das vordere Drittel fechten können. Haydn Vatter wurde Platz 30., Lene Rehda Platz 31. und Werner Räthel Platz 35.
Ein sehr gutes Ergebnis, das aufgezeigt hat, welche Ansätze für den noch jüngeren Jahrgang der U15 bereits zu sehen sind.

Bei den Mannschaften konnte am zweiten Tag die Mannschaft M-V im Herrenflorett mit Werner Räthel (FC Greifswald), Haydn Vatter, Tristan Kohnert und Moritz Eymer, (FG Schwerin) Platz 10 erreichen. Die Damenflorett Mannschaft erreichte mit den Schweriner Fechtern Lene Rehda, Elin Oldag, Dora Paul und Ebby Brusch Platz 17. Die beiden Mannschaften, teilweise noch U13 (Damenflorett) haben in spannenden Gefechten mit viel Kampfgeist und Emotionen gezeigt, dass mit ihnen in Zukunft zu rechnen ist. Herzlichen Glückwunsch!

Wir möchten uns bei allen angereisten Fechtern, Trainern, Eltern, Kampfrichtern und Technikern sowie dem Technischen Direktorium für die gute Stimmung und die reibungslose Durchführung bedanken.

Dass dieses Fechtevent erneut in Schwerin durchgeführt werden konnte, ist dem Landesportbund M-V, dem Stadtsportbund, dem Landesfechtverband M-V und den vielen Unterstützern und fleißigen Helfern der Fechtgesellschaft Schwerin zu verdanken.
Herzliches Dankeschön für dieses wunderbare Fechtevent und die damit verbundenen Erlebnisse der jungen Fechterinnen und Fechter!

Landesfechtverband M-V