Fechterjugend MV – Erster Jugendtreff in Schwerin

Am 28.10.2023 hat Marie-Sophie Rode als Jugendvertreterin der Fechterjugend M-V, alle Fechter in Mecklenburg-Vorpommern im Alter von 6 bis 21 Jahren nach Schwerin zum Ersten Jugendtreff MV eingeladen.  Dem Motto „Zusammenhalt im Verband stärken“ wurde das Treffen mehr als gerecht.
Nach der Begrüßung wurden die Teilnehmer mit einem T-Shirt der Fechterjugend überrascht.
Die 34 Fechtkids wurden in neun Teams, unterschiedlichen Alters und Vereins, eingeteilt und haben in einer Challenge sportliche Aufgaben, Wissen zum Fechtsport sowie Geschicklichkeit gelöst. Am Ende hat das Team mit dem größten Altersunterschied gezeigt, dass Zusammenhalt und Kampfgeist, wie im Fechtsport, auch hier zur Goldmedaille führen kann.

Nach dem die Kids aktive und spannende Zeit gemeinsam verbracht haben, kamen die Eltern zum gemeinsamen Nachmittagsbüfett mit Kuchen und Würstchen dazu. Hier wurde sich rege ausgetauscht und die eine oder andere Turnierfahrt gemeinsam geplant.
Das Treffen war für alle ein großer Gewinn! Eine Wiederholung ist angedacht. Ich bin für Ideen immer offen, so Marie-Sophie nach ihrer ersten großen Veranstaltung.

Aus Sicht des Landesfechtverbandes M-V e.V. freuen wir uns, dass die Wahl der Neuen Jugendvertreterin frischen Wind und eine sehr schöne Auftaktveranstaltung mit sich gebracht hat.

Christina Rode
Vizepräsidentin Landesfechtverband M-V e.V.