Laager Wohnungsgesellschaft feiert 30. Geburtstag sportlich

© Ralf Sawacki Junge Menschen beim Sport – was kann denn schöner sein?

Am 6. Juli 2024 wird die Laager Wohnungsgesellschaft ihren 30. Geburtstag zünftig in Laage feiern. Gestartet wird am mit den Seniorinnen und Senioren der Stadt, zu denen sicherlich auch nicht wenige Mieter der Wohnungsgesellschaft gehören, von 15.00-17.00 Uhr, mit einem Kaffee-Nachmittag im Gemeindehaus, dem ehemaligen Ballhaus am Sportplatz. Gegen einen kleinen Obolus, der als Spende angesehen werden darf, wird es für die Gäste Kaffee und Kuchen sowie Unterhaltung geben.

Um 16.00 Uhr wird der Laager Sportkoordinator, Ronny Behn, das Startzeichen für die Laufrollerfahrt der Kindergartenkinder geben. Die Mädchen und Jungen haben dann die Gelegenheit, mit den Laufrollern eine Runde im Stadion zu fahren und sich von den Familienangehörigen und Gästen feiern zu lassen. Eine Voranmeldung ist nicht nötig und Laufroller sind ausreichend vorhanden.

Ab 17.00 Uhr wird es dann sportlich. Kinder der Laager Laufgruppe, bis zum 12 Lebensjahr, werden sich in Staffelwettkämpfen auf der Recknitzkampfbahn über 400 m - 800 m und 1200 m präsentieren und für Unterhaltung sorgen. Während vor der Recknitzsporthalle gegen 18.00 Uhr Erbsensuppe, Würstchen sowie Getränke, ebenfalls gegen eine Spende, gereicht werden, können motivierte und ausdauerbegeisterte Menschen ab 19.00 Uhr auf der Recknitzkampfbahn das Laufabzeichen ablegen. Dieses erfolgt in den Wertungen über 15 Minuten, 30 oder 60 Minuten. Beim Laufabzeichen geht es weniger um Schnelligkeit und Wettbewerb, viel mehr um die Verbesserung der individuellen Leistung. Bei beiden sportlichen Angeboten können Vereine, Schulkassen und Familien gerne mitmachen. Ab 21.00 Uhr wird es einen Einladungswettkampf geben. Insgesamt 30 Ausdauersportlerinnen und -sportler werden nacheinander 1000 Meter im Stadion laufen und die Recknitzkampfbahn zum Kochen bringen. Neben den erfolgreichen Ausdauersportlern aus Laage werden sicherlich auch einige interessante Ausdauersportler aus anderen Teilen Mecklenburg-Vorpommerns an den Start gehen. Vielleicht schaffen es die Athletinnen und Athleten, die Distanz von 30 Kilometern in unter 2 Stunden zu bewältigen?!

Im Anschluss an den Staffellauf wird dann natürlich auch Zeit zum Feiern sein. Die Initiatoren werden mit den Organisatoren, Aktiven und geladenen Gästen auf 30 erfolgreiche Jahre und ein tolles Event anstoßen, sicherlich zurückblicken und den Blick auch nach vorn richten.
Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, kann sich jeder Läufer ab sofort anmelden, unter: andre.stache@web.de. Ein Startgeld wird nicht erhoben.

SC Laage