Griffins testen gegen die Elmshorn Fighting Pirates in RIBNITZ

© Grafik: Griffins Media Team/Foto: Gerd Köhler

Die Griffins Saison 2024 geht am kommenden Sonntag in die heiße Phase, wie gewohnt steht ein Testspiel zum Abschluss des zweitägigen Trainingscamps in Ribnitz-Damgarten an. Dabei steht die Boddenstadt zum dritten Mal aus Austragungsort eines Testspiels der Griffins zur Verfügung. 2019 gab es ein Duell gegen die Vorpommern Vandals, 2023 waren es die Hamburg Pioneers. Perfekte Bedingungen also erneut beim Camp und Spiel im wunderschönen Boddenstadion, alles ermöglicht durch die sportverrückte Stadt Ribnitz-Damgarten – Danke!

Die Autowelt Gruppe Rostock präsentiert in Vorbereitung auf die GFL 2 Saison 2024 die Rostock Griffins gegen den ambitionierten Drittligisten Fighting Pirates aus Elmshorn. Die Pirates wurden im letzten Jahr ungeschlagen Meister der Oberliga Nord und stiegen verdient in Liga 3 auf. Die Pirates sind in Rostock beileibe keine Unbekannten, bis 2020 spielte man gemeinsam in der GFL 2. Nach dem Abenteuer ELF musste man tief runter und von vorn beginnen. Nach der Neuordnung der Kräfteverhältnisse im Norden ist in dieser Saison sicher das Ziel ist der erneute GFL 2 Aufstieg. Dementsprechend stark werden die Pirates erwartet. Das Ergebnis wird zweitrangig sein, für die Coaches zählt nur die Umsetzung des in den vergangenen Wochen Gelernten. Ein Sieg soll dabei natürlich am besten trotzdem herauskommen für die GrifFANS.

GrifFANS – freut euch auf einen tollen Test und insbesondere auf die neuen und bekannten Gesichter der Griffins Jungs auf dem Feld. Wir freuen uns auf eure Unterstützung. Tickets gibt es an der TAGESKASSE (10,- €, ermäßigt 6,- €).
Merchstand, Kinderunterhaltung, DJ, die Griffiness Cheerdancer und das Catering sind bestens vorbereitet und für euch da.

ORT: Stadion am Bodden, Ribnitz-Damgarten

ZEIT: 28.04. – Einlass 1400 Uhr, KICKOFF 1500

Let´s go GrifFANS and start the season 2024!

Quelle: Griffins News