Großer Stern des Sports“ in Gold 2023:
Vorfreude beim Box- und Freizeitclub Greifswald

Am kommenden Montag verleihen der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und die Volksbanken und Raiffeisenbanken zum 20. Mal den „Großen Stern des Sports“ in Gold. Als Sieger in Mecklenburg-Vorpommern hofft auch der Box- und Freizeitclub Greifswald beim Bundesfinale in Berlin auf die mit 10.000 Euro dotierte bedeutendste Auszeichnung für gesellschaftliches Engagement von Sportvereinen in Deutschland. Erstmals wird Bundeskanzler Olaf Scholz die Ehrung vornehmen – gemeinsam mit DOSB-Präsident Thomas Weikert und Marija Kolak, der Präsidentin des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR).

Das von Katrin Müller-Hohenstein moderierte Event beginnt am 29. Januar um 10.30 Uhr in der DZ BANK in Berlin.
Sie können den Livestream auf sportschau.de verfolgen.

Mit dem bundesweiten Wettbewerb „Sterne des Sports“ würdigen DOSB und die Volksbanken und Raiffeisenbanken bereits seit 2004 jährlich beeindruckende Initiativen des gesellschaftlichen Engagements in Sportvereinen. Projekte aus Bereichen wie Bildung und Qualifikation, Ehrenamtsförderung, Gesundheit und Prävention, Gleichstellung, Integration und Inklusion oder Klima-, Natur- und Umweltschutz werden alljährlich ausgezeichnet.

DOSB Presse