Skipnavigation LSB-MV

Springe direkt zu:

Icon Menü

Newsübersicht

Allgemein

Hansjörg Kunze ist neuer Präsident des LVMV

Bild
© Frank Benischke Hansjörg Kunze (2.v.r) wurde einstimmig zum neuen Präsidenten des LVMV gewählt

Auf dem Verbandstag des Landeverbandes am vergangenen Samstag in Güstrow wurde Hansjörg Kunze einstimmig zum neuen Präsidenten des LVMV gewählt. Der Ex-Weltklasseläufer, Olympiadritter 1988 über 5000 m in Seoul sowie 1983 und 1987 jeweils WM-Dritter über 10000 m, ist beruflich bei AIDA Cruises in der Position als Vizepräsident Kommunikation und Nachhaltigkeit. Für die zukünftigen Aufgaben wünschen wir ihm alles Gute!

Außerdem wurde Gert Frahm als Vizepräsident Wettkampforganisation gewählt, ebenfalls mit einem einstimmigen Votum. In diesem Bereich ist er schon mehrere Jahre sehr aktiv im Verband tätig.

Über die Wahlen hinaus gab es nach der nun schon zwei Jahre andauernden Corona-Pandemie einen offenen, kritischen Austausch zu verschiedenen Themen. Nach der Strukturreform des Verbandes im vergangenen Jahr gilt es nun trotz der nicht einfachen Ausgangslage neue Impulse zu setzen, Ideen aufzunehmen, anstehende Aufgaben und Projekte anzugehen.

Ralf Ploen