Kegelmeisterschaft des SC Laage – und vorne stehen die Läufer

© SC Laage Die Siegermannschaft in der Mitte: Andreas und Yvonne Lübs sowie Marcel Raith

Auch in diesem Jahr organisierten Mitglieder der Abteilung Kegeln des Sportclubs Laage, nun schon zum 4. Mal, die Vereinsmeisterschaft in ihrem Sport auf der Kegelbahn in Tessin. Die Abteilungen Laufen und Volleyball, ein Team des Vorstands und auch eine Abordnung aus dem Sponsorenpool waren der Einladung von Cheforganisator, Torsten Freudenreich, gefolgt. Die Regeln waren dabei denkbar einfach. Es wurden 25 Wurf pro Bahn absolviert, sodass jeder Teilnehmer auf insgesamt 50 Wurf kam.
Kleine Schwächen wurden weggelächelt und jede Neun wurde mit tosendem Beifall begrüßt. Als alle Teilnehmer ihre 50 Wurf absolviert hatten, standen die Sieger fest. Bei den Damen siegte die Kassenwartin des Vereins, Marleen Freudenreich, vor Yvonne Lübs. Den Sieg bei den Herren holte sich Andreas Lübs vor dem Vorjahressieger Marcel Raith. Den Wanderpokal für die beste Mannschaft holte sich nicht zum ersten Mal das Team der Laufsportler, gefolgt vom Vorstandsteam und den Volleyballern. Bei der hervorragenden Stimmung und den tollen Gesprächen wurde klar, dass es eine gelungene Veranstaltung war und es im nächsten Jahr wieder eine Vereinsmeisterschaft im Kegeln geben wird. Ein besonderer Dank gilt den Keglern des SC Laage, die die Veranstaltung perfekt organisiert hatten und mit einer Mannschaft, außer Konkurrenz, teilgenommen hatten.

SC Laage