LVMV bedankt sich bei Sportlern, Trainern und Kampfrichtern

Michael Evers, Claudine Vita, Lindy Ave und Frank Benischke (v.l.n.r.)

Dankeschön 2023 fand in Neubrandenburg statt

Am 10. November bedankte sich der Leichtathletik-Verband Mecklenburg-Vorpommern im Rahmen seiner alljährlichen Dankeschön-Veranstaltung bei erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern sowie deren Trainern und bei ehrenamtlichen Kampfrichtern für die erreichten Erfolge im Jahr 2023 sowie für die langjährige ehrenamtliche Arbeit. Die Veranstaltung fand in diesem Jahr im Neubrandenburger Güterbahnhof statt.
Nach der Eröffnung durch den LVMV-Präsidenten Hansjörg Kunze nutzten Michael Evers (Leiter Olympiastützpunkt Mecklenburg-Vorpommern) und Frank Benischke (Vizepräsident Leistungssport des Landessportbundes MV) den festlichen Anlass, um Claudine Vita (SC Neubrandenburg) und Lindy Ave (Leichtathletik inklusiv Greifswald) in das MV-Team Paris 2024 zu berufen. Damit werden beide Athletinnen durch das Land Mecklenburg-Vorpommern zusätzlich bei ihren Vorbereitungen auf die Saisonhöhepunkte 2024 unterstützt.
Ralf Ploen (Vizepräsident Leistungssport des LVMV und Leitender Landestrainer) moderierte die zahlreichen Ehrungen der Sportlerinnen und Sportler im Nachwuchs- und Hochleistungssport (eine Gesamtübersicht aller Geehrten findet ihr im Download). Danach bedankte er sich bei den Trainerinnen und Trainern, die mit ihrer engagierten Arbeit die Erfolge ihrer Athleten erst möglich machten.
Stefan Mast und Katja Liedemit von der Masters AG führten anschließend die Ehrungen der erfolgreichen Masters des Wettkampfjahres 2023 durch. Auch sie bedankten sich bei einem Trainer dieser Athleten.
Gert Frahm (Vizepräsident Wettkampfwesen des LVMV) schloss sich mit der Auszeichnung für drei langjährige Kampfrichter an. Zusätzlich dankte er dem Geschäftsführer des LVMV Peter Spiekermann für die schnelle Einarbeitung und die starke Unterstützung bei der diesjährigen Ausrichtung der Deutschen Jugendmeisterschaften in Rostock.
Mit einem kleinen Buffet klang der Abend aus.

Frank Benischke
Leichtathletik-Verband M-V