Multi-Kulti-Fußballturnier beim TuS Makkabi Schwerin e.V.

Mit freundlicher Unterstützung des Progamms „Integration duch Sport“ im LSB M-V e.V. und SIČ e.V. Ukrainisch-Deutsches Kulturzentrum, hat der TuS Makkabi Schwerin e.V., als anerkannter Stützpunktverein seit 20219, am 12.06.2022 ein Multi-Kulti-Fußballturnier durchgeführt.
Nach dem Grußwort des Vereinsvorsitzenden vom TuS Makkabi Schwerin e.V., Herrn Borodjanski, begann das erste Spiel. Vier Kindermannschaften waren dabei, meist Kinder von Geflüchteten aus der Ukraine und Kinder mit Migrationshintergrund, sowie Einheimische.
Den Wunsch zu siegen, hatten natürlich alle Mannschaften - der Kampf auf dem Spielfeld war entsprechend spannend. Hauptsache war, dass alle Freude hatten und es so ein gelungener Tag war.

Wir möchten uns herzlich bei allen Spielern und Helfern bedanken!

Semen Borodjanski, TuS Makkabi Schwerin e.V.