Olympia in Hamburg?

Diskutieren Sie mit beim zweiten Dialogforum des DOSB

EINLADUNG

Am Samstag, den 21. Oktober 2023, findet in der Handelskammer in Hamburg ab 10:30 Uhr das zweite Dialogforum des DOSB im Rahmen der Initiative „DEINE IDEEN. DEINE SPIELE.“ statt, zu dem wir Sie gerne einladen möchten. Bei dieser eintägigen Veranstaltung wollen wir Bürger*innen die Möglichkeit bieten, sich mit ihren Ideen frühzeitig in die Planungen einer möglichen Olympiabewerbung einzubringen sowie Vorbehalte und Kritik zu äußern.

„DEIN HAMBURG. DEINE STADT. DEIN DIALOG.“
Samstag, 21. Oktober 2023, 10:30 bis 17:00 Uhr Börsensaal in der Handelskammer Hamburg Adolphsplatz 1, 20457 Hamburg

Die Mitgliederversammlung 2022 hat den Deutschen Olympischen Sportbund damit beauftragt, zu evaluieren, ob und wenn ja unter welchen gesellschaftlichen Voraussetzungen sich Deutschland erneut um die Ausrichtung Olympischer und Paralympischer Spiele bewerben soll.

Deshalb hat der DOSB im Juli die Dialoginitiative „DEINE IDEEN. DEINE SPIELE.“ gestartet, die in unterschiedlichen digitalen, hybriden und analogen Dialogformaten einen konstruktiven und informativen Austausch mit möglichst vielen Bereichen der Gesellschaft ermöglichen soll.

Unter anderem richtet der DOSB in diesem Jahr in den Städten, die der Einladung in den aktuellen Prozess gefolgt sind (Berlin, Hamburg, Leipzig, München und Düsseldorf stellvertretend für Nordrhein-Westfalen), öffentliche Dialogforen aus.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und eine angeregte Diskussion.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Stabsstelle Olympiabewerbung des DOSB