Schweriner TischtennisTage

© D. Schulz Schnappschuss vom Doppelturnier

In den Herbstferien organisierte der Stadtfachverband Tischtennis in Schwerin ein offenes Tischtennis Angebot für jedermann und Jung und Alt. Die ganze Woche über wurden zahlreiche Turniere wie, Turnier für jedermann, Familien-Team-Cup, Turnier der bewaffneten Organe, Doppelturnier, Turnier für Damen und Senioren angeboten. Weiterhin gab es die beliebten Mitternachtsturniere für 2er Mannschaften, die erst weit nach Mitternacht endeten. Besonders stark besetzt war das C-Turnier mit Spielern bis 1450 QTTR-Punkten. Besonders bei den Entscheidungsspielen wurde um jeden Ball gekämpft. Der Pokalsieger stand so erst kurz nach 2 Uhr morgens fest.  Den Abschluss bildete das traditionelle Kuddel- Muddel- Turnier. Dies ist ein Doppelturnier mit ständig wechselnden Partnern.
Der Veranstalter war in diesem Jahr mit der Beteiligung bei den einzelnen Turnieren nicht ganz zufrieden, so dass an einigen Tagen nicht die richtige sportliche Stimmung in der Halle entstand. Mit etwas über 200 Teilnehmern konnte nicht an die Vorjahre angeknüpft werden. Dank geht an die zahlreichen Helfer, die für die Vorbereitung und Durchführung der vielen Turniere verantwortlich zeigten.

Dieter Schulz