Skipnavigation LSB-MV

Springe direkt zu:

Icon Menü

Newsübersicht

Allgemein

SSC vom Verletzungspech verfolgt

Bild
© Michael Dittmer

Außenangreiferin Linda Bock (23) zieht sich Kreuzbandriss und Meniskusschaden zu

„Das ist sehr schwer zu begreifen. Wir hatten unsere Saison mit vier Außenangreiferinnen geplant und nun fallen drei davon mit schweren Knieverletzungen aus. Ich weiß nicht, welcher Verein das verkraften könnte. Für uns ist es das Worst-Case-Szenario“, so beschreibt SSC-Coach Felix Koslowski die aktuelle personelle Lage beim Deutschen Volleyball-Rekordmeister. 

Am vergangenen Samstagabend zog sich SSC-Neuzugang Linda Bock im Rahmen des Auswärtsspiels beim VC Wiesbaden bei der Landung nach einem Angriff eine schwere Knieverletzung zu. Die bis dato beste Spielerin auf dem Parkett wurde unter Schmerzen aus der Halle getragen und unterzog sich am Montag einer MRT-Untersuchung in der Schweriner Helios Klinik. Nach Auswertung durch Mannschaftsarzt Dr. Peter Jokisch hat sich der Verdacht auf Riss des vorderen Kreuzbandes bestätigt. Auch der Meniskus der jungen Spielerin hat Schaden genommen. Bitter für den SSC Palmberg Schwerin: mit Linda Bock fällt bereits die 3. Außenangreiferin mit einem Kreuzbandriss für die laufende Saison aus. Im April letzten Jahres zog sich bereits Niederländerin Fleur Savelkoel kurz nach der Vertragsunterschrift beim SSC im Rahmen der Play-Off Spiele die langwierige Verletzung am Kreuzband zu. Auch die deutsche Nationalspielerin Anne Hölzig, die für die Europameisterschaft nachverpflichtet wurde, verletzte sich im schwarz-rot-goldenen Dress am Kreuzband und befindet sich genau wie Savelkoel im Rehabilitationsprozess.   
Linda Bock wartet nun auf einen baldigen OP-Termin, um schnellstmöglich wieder auf die Beine zu kommen: „Ich versuche natürlich nach vorne zu blicken, zu hoffen, dass die OP gut verläuft, und werde das Team so gut es geht weiter unterstützen. Auch wenn ich gerade spielerisch keine Hilfe bin, will ich den Mädels mental zur Seite stehen, um das Bestmögliche rauszuholen.“