Talentcamp 2023 in Güstrow

© LVMV

Am Wochenende vom 31.03 - 02.04.2023 fand das Talentcamp des LVMV in Güstrow statt.
31 talentierte Jungen und Mädchen aus Mecklenburg-Vorpommern trafen sich am Freitagnachmittag in der Sportschule Güstrow, um ein sportliches Wochenende zu verbringen. Am Freitagnachmittag fand die Talentolympiade statt, wobei vier Teams in vier Disziplinen gegeneinander antraten. Das Team „Baum“ konnte mit einem Punkt Vorsprung den Titel gewinnen. Am Abend trafen sich alle Sportler zu einem Ultimate Frisbee Turnier in der Sporthalle.
Am Samstag standen zwei Trainingseinheiten auf dem Plan. Am Vormittag lag der Schwerpunkt auf Kraft und Koordination und am Nachmittag, wurde in drei Gruppen in den Disziplinen Hürde, Sprint und Lauf trainiert. Am Abend gab es dann noch etwas Input für den Kopf zum Thema „Ernährung“ und im Anschluss fand die Siegerehrung der Talentolympiade statt.
Am Sonntag kam dann zum ersten Mal die Sonne raus und wir konnten bei kalten, aber trockenen Bedingungen trainieren. Trainingsschwerpunkte waren die Disziplinen Hürde, Kugel und Sprung.
Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern, den Trainern Lucas Müller (Schweriner SC), Claudio Stoessel (SC Neubrandenburg) und Peter Steinbach (1. LAV Rostock) und bei der Sportschule Güstrow für die Unterkunft und die gute Verpflegung.

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Saison und maximale Erfolge.

Sportliche Grüße,
Tabea Belger