Skipnavigation LSB-MV

Springe direkt zu:

Icon Menü

Newsübersicht

Allgemein

Zentrales Kader-Trainingslager in Zinnowitz

Bild
© LVMV

Das zentrale Kader-Trainingslager des LVMV fand vom 30.09.-04.10. auf der Insel Usedom statt. Über 70 Athleten läuteten die Vorbereitung auf die kommenden Wettkampfhöhepunkte ein.

Von Freitag bis Mittwoch wurde zweimal täglich im Wald, am Strand oder in der Halle trainiert. Ein morgendlicher Auftakt vor dem Frühstück kam noch dazu. Die Athleten wurden sehr gefordert. Doch das schöne Inselwetter machte es den Nachwuchstalenten etwas leichter.

Im Rahmen des Trainingslagers wurde traditionell die Berufung der Landeskader durchgeführt. Nach einer kurzen Saisonauswertung ging schon der Blick voraus auf die zahlreichen Höhepunkte im Jahr 2024. Wir gratulieren allen Landeskaderathleten und ihren Trainern, wünschen ihnen eine gute Vorbereitung in den nächsten Monaten und viel Erfolg!

Gleichzeitig bedanken wir uns beim achtköpfigen Trainerteam für das vielseitige Trainingsprogramm und insbesondere Marina Behne für ihren erneuten Input zur funktionellen Fußstabilisation. Wie gewohnt fanden wir an der Sportschule Zinnowitz sehr gute Voraussetzungen für das Trainingslager. Vielen Dank!

Ralf Ploen