Logo
Sportportal MV

Wahlen beim Kreissportbund Vorpommern-Greifswald e.V.

14.09.2021

Normalerweise wird die Mitgliederversammlung in Sportvereinen jährlich durchgeführt, aufgrund der Pandemie konnte der 8. ordentliche Kreissporttag des Kreissportbundes Vorpommern-Greifswald e.V. im Jahre 2020 nicht stattfinden. Berichterstattungen aus dem Vorjahr, sowie Beschlüsse blieben ausstehend. Am 28.08.2021 wurde die Veranstaltung in der Peenetalhalle Loitz in den 9. ordentliche Kreissporttag integriert. Die wichtigsten Tagesordnungspunkte waren die Wahlen des Vorstandes, der Regionalbeiräte und der Kassenprüfer.
Separat wurde am Vormittag beim Sportjugendtag, der Vorstand der Sportjugend Vorpommern-Greifswald gewählt. Dagmar Sagert wurde in ihrem Amt als Vorsitzende bestätigt. Ebenfalls zur Wiederwahl angetreten und bestätigt wurden die Vorstandmitglieder Mirko Reintrog, Domenik Thrun, Michelle Stahnke und Marlene Klinger, neu in den Vorstand berufen wurden Norbert Wallmuth und Anais Wermuth.
Zur Eröffnung des Kreissporttages entrichteten die eingeladenen Ehrengäste, wie der Präsident des Landessportbundes Mecklenburg-Vorpommern e.V. Andreas Bluhm und die Bürgermeisterin der Stadt Loitz, Christin Witt, einige Grußworte. Die Vorsitzende des Kreissportbundes Vorpommern-Greifswald e.V. Christhilde Hansow bedankte sich bei den Delegierten für ihre unermüdliche Einsatzbereitschaft im Sport, vor allem in herausfordernden Zeiten. Danach erfolgte der parlamentarische Teil mit Beschlussfassungen, wie beispielweise die Bestätigung des Haushaltes 2021 und die Entlastung des Vorstandes. Die Regionalbeiräte, die Kassenprüfer, sowie alle Vorstandmitglieder des Kreissportbundes Vorpommern-Greifswald e.V. wurden in ihrem Amt bestätigt.
Für die nächsten 4 Jahre besteht der Vorstand des KSB aus der Vorsitzenden Christhilde Hansow, der stellvertretenden Vorsitzenden für Vereine und Verbände Virginia Paul-Walther, dem stellvertretenden Vorsitzenden für Aus- und Fortbildung Dr. Dirk-Carsten Mahlitz, der Schatzmeisterin Jutta Hietkamp, der Vorsitzenden der Sportjugend Dagmar Sagert und den drei Regionalvertretern. Alexander Krüger vertritt Greifswald, Frank Burmester die Altregion Ostvorpommern und Thomas Rodewald Uecker-Randow.
Der Kreissportbund Vorpommern-Greifswald bedankt sich bei allen Beteiligten und vor allem beim Gastgeber, dem HSV Peenetal Loitz e.V., für die Bewirtung und die Unterstützung beim Auf- und Abbauen.

Lisa Kadow