Warnemünder Wasserballer starten in die neue Saison

© Jörg Behlendorf HSG-Center Adrian Reihs konnte mit seinem Team nur Rang 17 in Buxtehude erreichen.

Mit Kapitän Niklas Heese in die neue Saison

Wiederwahl von Heese und Stellvertreter Reitzig beim Zweitligisten HSG

Eine Formalie ist nun schon vor dem Saisonstart der Zweitliga-Wasserballer geklärt: Kapitän ist und bleibt Niklas Heese. Er wurde mit großer Mehrheit im Amt wiedergewählt. Sein Stellvertreter bleibt ebenfalls mit Maurizio Reitzig wie im Vorjahr.

Ein 1. Formcheck war zudem das internationale Wasserball-Turnier in Buxtehude. In der Männerkonkurrenz nahmen insgesamt 23 Teams teil, darunter u.a. die Dänen aus Odense, die Niederländer aus Ter Apel. Aber auch Eisenach, Dresden, der WSW Rostock und ein Mixed-Team aus Kiel/Schwerin waren am Start. Letztlich gewann Ex-Bundesligist Hamburger TB62 vor Odense das Turnier und Warnemünde konnte mit einer Zweitbesetzung neben Erfahrung nur den 17. Rang erlangen.

Jörg Behlendorf

Trainingsstätte Neptunhalle Rostock, Kopernikusstraße 7, 18057 Rostock