One Billion Rising 2020

Zusammen mit der Stadt Neubrandenburg waren wir dieses Jahr zum ersten Mal ein Teil der weltweiten Bewegung, um das Thema öffentlich und ins individuelle Bewusstsein zu rücken.

Unserem Aufruf zum diesjährigen Motto „Bewegen – Erheben – Leben“ folgten rund 70 Menschen. Sie tanzten gemeinsam zum Aktionslied „Break the Chain“ die typische Choreografie, die im Vorfeld bei einem Tanztraining einstudiert werden konnte. Im Rahmen der Veranstaltung wurde der Verein Quo Vadis e.V. für sein jahrzehntelanges Engagement im Kampf gegen Gewalt ausgezeichnet. Außerdem konnte man sich den ganzen Tag über an Infoständen zum Thema Gewalt informieren.

/sportwelten/sport-und-gesellschaft/frauen-im-sport/one-billion-rising/OBR-2020/Logo-OBR.png