Skipnavigation LSB-MV

Springe direkt zu:

Icon Menü

Newsübersicht

Allgemein

Internationaler Brandenburg Cup in der Rhythmischen Sportgymnastik

Bild
© TSV Schwerin Carolina, Natalia, Yeva und Anastasia mit Trainerin

Falkensee war vom 15.11.25-16.11.25 Austragungsort des Internationalen Brandenburg Cups in der Rhythmischen Sportgymnastik, wo in allen Altersklassen fast 170 Sportgymnastinnen aus vielen Vereinen Deutschlands, aus Polen, Tschechien usw. teilnahmen. 
Der TSV Schwerin e.V. war mit seinen talentierten Nachwuchsgymnastinnen Alexandra Olejnik im Jahrgang 2018, Natalia Dronova und Yeva Kovalchuk im Jahrgang 2017 A, Anastasia Philippi und Carolina Fink im Jahrgang 2016 B und Emma Stamer im Jahrgang 2015 B vertreten, welche hier bereits ihre neuen Wettkampfübungen für die Wettkampfsaison 2026 präsentierten.
Umso größer war die Aufregung der 7-10-jährigen Mädchen, wollten sie doch ihre komplett neuen Übungen fehlerfrei tunen und das Kampfgericht von ihrem Können überzeugen. Erstmals mit dem Reifen turnte Alexandra am ersten Wettkampftag ihren Wettbewerb und errang dafür gleich den 2. Platz. Auch Emma Stamer zeigte einen sehr gelungen, fehlerfreien Wettkampf in der AK 10 und wurde mit dem Bronze Pokal im Mehrkampf, mit Bronze in ohne Handgerät sowie Gold in Keulen belohnt. Mit bereits 3 sicheren Risikoteilen und sehr guter Keulentechnik, obwohl sie dieses Gerät erst ab August turnt, sicherte sie sich die höchste Wertung im größten Teilnehmerfeld an diesem Tag.
Sehr erfolgreich ging es dann am 2. Wettkampftag weiter, wo Yeva den 2. Platz im Mehrkampf, den 3. Platz mit ohne Handgerät und Gold mit dem Reifen erturnte. Auch Natalia durfte sich über mehrere Podestplatzierung freuen, Bronze Pokal im Mehrkampf und Silber mit dem Reifen. 
Bei den 9-Jährigen belegte Anastasia Philippi den 8. Platz und Carolina Fink den 9. Platz unter den 12 Starterinnen dieser Altersklasse.
Ein sehr gelungener Abschluss des Wettkampfjahres für talentierten TSV Gymnastinnen, vielen Dank für den tollen Wettkampf des SV Dallgow 47 e.V.

P. Richter
TSV Schwerin