Skipnavigation LSB-MV

Springe direkt zu:

Icon Menü

Newsübersicht

Allgemein

Bernhard Langer feiert überragenden Start-Ziel-Sieg bei den WINSTONgolf Senior Open 2025

Bild
© Tobias Kuberski Bernhard Langer

Jubel in Vorbeck

Schwerin/Vorbeck – Bernhard Langer hat es geschafft: Die deutsche Golflegende bestimmte das Geschehen bei den WINSTONgolf Senior Open 2025 vom Auftakt bis zum Finale und krönte seine Leistung mit einem Turnierrekord von 21 unter Par. Der 68-Jährige spielte eine starke 66er Runde und ließ auch am Finaltag nichts anbrennen. Mit konzentriertem, präzisem Spiel und großer Nervenstärke sicherte er sich den Sieg souverän.

„Ich freue mich sehr, dass ich endlich hier bei WINSTONgolf gewinnen konnte“, so ein ausgelassener Bernhard Langer bei der Siegerehrung. „Der Platz war in einem hervorragenden Zustand. Ich habe selten so viele Putts wie in dieser Woche gelocht. Eins meiner Ziele ist es, unter meinem Alter zu spielen, das ist mir diese Woche tatsächlich drei Mal gelungen.
Das Gute: Es wird immer einfacher!“

Auch Turnierdirektorin Stefanie Merchel zeigte sich überwältigt: „Es war unser Traum, Bernhard Langer hier als Sieger feiern zu können. Wir haben immer darauf gehofft, aber wirwollten es auch nicht beschreien, als es Freitag und Samstag so gut aussah. Nun freuen wir uns natürlich umso mehr, dass es geklappt hat und unser WINSTONgolf-Botschafter dem ganzen Wochenende den krönenden Abschluss verpassen konnte.“

Hinter Langer komplettierten Patrick Sjöland (-15) und Matthew Cort (-14) das Podium.
Aus deutscher Sicht rundeten Thomas Gögele (-8, geteilter 10. Platz) und Christoph Günther (-6, geteilter 18. Platz) mit starken Auftritten ein erfolgreiches Wochenende für den deutschen Golfsport ab.

Die Zuschauerinnen und Zuschauer erlebten drei Tage Golf auf höchstem Niveau – bei bestem Spätsommerwetter, in familiärer Atmosphäre und mit einem emotionalen Höhepunkt, den nur eine lebende Legende wie Bernhard Langer setzen kann.

Alle Ergebnisse: www.winstongolf-senior-open.com 

Constantin PR, Frauke Constantin